Das Arbeitsprogramm der SPD Görlitz 2019–2024

Deutsch | Polnisch | Langfassung (PDF) | Kurzfassung (PDF)

Stadtrat Mike Thomas

Foto: Götz Schleser

Persönliches

Ich bin 50 Jahre alt, seit 1998 verheiratet, gelernter Programmierer und bin Görlitzer.

Name Mike Thomas
Alter 50
Wohnort Görlitz
Wahlkreis Görlitz 2 (Wahlkreis 58)
Listenplatz 35
Beruf Programmierer

 

Kontakt

Telefon (mobil) +49 151 / 6103 0349
E-Mail m.thomas-spd-goerlitz@web.de
Webseite http://thomasmike.de/
Facebook https://www.facebook.com/m.thomas.spd.goerlitz

 

Meine Positionen

  1. Görlitz soll weltoffen, inklusiv und sozial für die Zukunft entwickelt werden.
  2. Görlitz soll eine Perspektive für junge Menschen werden.
  3. Görlitz soll Chancen für Startups und Unternehmensneuansiedlungen entwickeln.

Görlitz – Europastadt – eine Stadt für alle, familienfreundlich, sozial, weltoffen und lebenswert!

Dafür möchte ich mich einsetzen

Görlitz soll eine attraktive und anziehende Stadt für Menschen aller Altersgruppen sein, wofür die Bildungs-, Kultur- Sport- und Freizeitangebote angeboten und entsprechend weiterentwickelt werden sollen. Um attraktiv für junge Menschen und Familien zu sein, sollen gut bezahlte Arbeitsplätze im Bereich von Dienstleistungs- und Industriebetrieben, aber auch in der Pflege angesiedelt werden und bereits vorhandene erhalten werden. Hier bietet der Strukturwandel eine große Chance für unsere Stadt.

Görlitz braucht einen attraktiven, kostenlosen und Barrierefreien öffentlichen Nahverkehr. Weiterhin sollen die Verbindungen in Richtung Dresden, Cottbus und Wroclaw verbessert werden.

Die Stärkung des Standortes der Hochschule und die Verbesserung der Gymnasialangebote sollen ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit sein, aber auch die Stärkung der Bürger- und Ortsteilräte in den einzelnen Stadt- und Ortsteilen von Görlitz.

Suchen

Termine

01.04.2020, 19:00 Uhr
parteiöffentlich
[ABGESAGT] Vorstandssitzung
KoLABOR, Hospitalstr. 29, Görlitz

30.04.2020, 16:15 Uhr
öffentlich
Stadtratssitzung
Rathaus, Großer Saal

01.05.2020, 11:30 Uhr - 16:00 Uhr
öffentlich
[ABGESAGT] 1. Mai 2020 "Solidarisch ist man nicht allein"
Theatervorplatz

02.05.2020, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
parteiöffentlich
Vorstandsklausur
N.N.

28.05.2020, 16:15 Uhr
öffentlich
Stadtratssitzung
Rathaus, Großer Saal

Alle Termine

Unser Mitglied im Bundestag

Thomas Jurk

MdB Thomas Jurk

Kontakt
Salomonstraße 25, 02826 Görlitz
thomas.jurk.ma04@bundestag.de

Telefon: 03581 405163 und 405085
Sprechzeit nach telefonischer Vereinbarung.

Facebook

Rund ums Willy-Brandt-Haus

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz
Heute hat der Bundesrat der notwendigen Reform der Düngeverordnung zugestimmt. Damit kommt die Mehrheit der Bundesländer einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach und stellt die Weichen für eine nachhaltige Versorgung mit sauberem Trinkwasser. „Es stand bis zuletzt Spitz auf Knopf, ob die Bundesländer den Mut für eine zukunftsweisende Agrarpolitik aufbringen. Deutschland wurde verklagt und verurteilt,

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor
Die Rentenkommission der Bundesregierung legt heute ihren Abschlussbericht vor. SPD-Fraktionsvizin Katja Mast, die in der Kommission die SPD vertrat, nimmt dazu Stellung. „Es ist ein Erfolg, dass wir uns auf gemeinsame Empfehlungen in der Kommission verlässlicher Generationenvertrag verständigt haben. Das Ziel der SPD, das gesetzliche System der Rentenversicherung und dadurch die Solidarität im Land zu stärken, haben wir erreicht.

27.03.2020 19:07 Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus halten an, um Leben zu retten
Wann haben die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ein Ende? „Das wird mindestens noch ein paar Wochen anhalten.“, so SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas. Die Rettung von Leben hat Vorrang. „Wann wird alles wieder so, wie es mal war? Die Frage stellen wir uns alle – aber noch ist es zu früh, über ein Ende der Maßnahmen zu

Ein Service von info.websozis.de