Das Arbeitsprogramm der SPD Görlitz 2019–2024

Deutsch | Polnisch | Langfassung (PDF) | Kurzfassung (PDF)

Stadtrat Mike Thomas

Foto: Götz Schleser

Persönliches

Ich bin 50 Jahre alt, seit 1998 verheiratet, gelernter Programmierer und bin Görlitzer.

Name Mike Thomas
Alter 50
Wohnort Görlitz
Wahlkreis Görlitz 2 (Wahlkreis 58)
Listenplatz 35
Beruf Programmierer

 

Kontakt

Telefon (mobil) +49 151 / 6103 0349
E-Mail m.thomas-spd-goerlitz@web.de
Webseite http://thomasmike.de/
Facebook https://www.facebook.com/m.thomas.spd.goerlitz

 

Meine Positionen

  1. Görlitz soll weltoffen, inklusiv und sozial für die Zukunft entwickelt werden.
  2. Görlitz soll eine Perspektive für junge Menschen werden.
  3. Görlitz soll Chancen für Startups und Unternehmensneuansiedlungen entwickeln.

Görlitz – Europastadt – eine Stadt für alle, familienfreundlich, sozial, weltoffen und lebenswert!

Dafür möchte ich mich einsetzen

Görlitz soll eine attraktive und anziehende Stadt für Menschen aller Altersgruppen sein, wofür die Bildungs-, Kultur- Sport- und Freizeitangebote angeboten und entsprechend weiterentwickelt werden sollen. Um attraktiv für junge Menschen und Familien zu sein, sollen gut bezahlte Arbeitsplätze im Bereich von Dienstleistungs- und Industriebetrieben, aber auch in der Pflege angesiedelt werden und bereits vorhandene erhalten werden. Hier bietet der Strukturwandel eine große Chance für unsere Stadt.

Görlitz braucht einen attraktiven, kostenlosen und Barrierefreien öffentlichen Nahverkehr. Weiterhin sollen die Verbindungen in Richtung Dresden, Cottbus und Wroclaw verbessert werden.

Die Stärkung des Standortes der Hochschule und die Verbesserung der Gymnasialangebote sollen ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit sein, aber auch die Stärkung der Bürger- und Ortsteilräte in den einzelnen Stadt- und Ortsteilen von Görlitz.

Suchen

Unser Mitglied im Bundestag

Thomas Jurk

MdB Thomas Jurk

Kontakt
Salomonstraße 25, 02826 Görlitz
thomas.jurk.ma04@bundestag.de

Telefon: 03581 405163 und 405085
Sprechzeit nach telefonischer Vereinbarung.

Facebook

Rund ums Willy-Brandt-Haus

15.05.2021 08:20 Tag der Familie: Familien leisten wahnsinnig viel
Familien tragen unser Land durch die Pandemie. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen nicht angerechnet wird.  „Familien tragen unser Land durch die Pandemie, sie leisten gerade jetzt wahnsinnig viel. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen

12.05.2021 18:22 Es bleibt viel zu tun für eine gerechtere und durchlässigere Gesellschaft
Der Armuts- und Reichtumsbericht zeigt: Die SPD hat in dieser Koalition viel erreicht. Aber für einen wirklichen Richtungswechsel brauchen wir andere Mehrheiten. „Was uns die Corona-Pandemie wie unter einem Brennglas vor Augen geführt hat, belegt der neue Armuts- und Reichtumsbericht jetzt mit harten Zahlen: Die Lebensverhältnisse in unserer Gesellschaft entwickeln sich immer weiter auseinander. Gerade

09.05.2021 18:27 AUS RESPEKT VOR DEINER ZUKUNFT
Wir wollen ein starkes, soziales Land für uns alle – mit Respekt voreinander und ein „Füreinander“ in ganz Europa. Zukunft wird jetzt gemacht. Wie wir morgen leben, entscheidet sich hier und jetzt. Wir sehen gerade: Eine starke Gesellschaft für alle, ein zupackender und effektiver Staat, öffentliche Investitionen in Infrastruktur, Wissenschaft und Forschung, eine kraftvolle Wirtschaft,

Ein Service von info.websozis.de