Thomas Jurk ruft zur Bewerbung für den internationalen Freiwilligendienst der UNESCO-Kommission auf

Veröffentlicht am 17.10.2016 in Ankündigungen

#SuchdasWeite.

Der Görlitzer Bundestagsabgeordnete Thomas Jurk (SPD) ruft junge Menschen zwischen 18 und 26 Jahren zur Bewerbung beim internationalen Freiwilligendienst „kulturweit“ der Deutschen UNESCO-Kommission auf. Für sechs oder zwölf Monate realisieren Freiwillige weltweit verschiedene Projekte im Rahmen der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik. Die Teilnehmer des Programmes werden während der gesamten Zeit durch ein pädagogisches Begleitprogramm, einer Ansprechperson vor Ort und monatlich 350 Euro unterstützt. Ein umfangreicher Versicherungsschutz, Reisekostenzuschüsse und Sprachprogramme  runden das Paket ab.

Bewerbungen werden vom 18.10.-01.12.2016 unter www.kulturwelt.de entgegengenommen. Der Freiwilligendienst startet ab 01.09.2017.

Weitere Informationen sind im Bürgerbüro des SPD-Bundestagsabgeordneten Thomas Jurk in Görlitz, Salomonstr. 25 erhältlich.