Ortsverein Zittau wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 22.02.2021 in Ortsverein

Am 19. Februar 2021 fand die Jahreshauptmitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Zittau statt - immerhin ein fester Termin bei vielen Genossinnen und Genossen im Zittauer Gebirge in der aktuellen Corona-Zeit. Angesichts der Pandemiesituation mussten dieses Mal ganz besondere Hygienevorschriften beachtet werden.

Christian Lange begrüßte uns, legte den Finanzbericht in Stellvertretung unseres Schatzmeisters ab und entlastete den bisherigen Vorstand. Im Anschluss wurde Christian durch Yvonne Bay und Aron Michel als Vorsitzender verabschiedet und mit Blumen für das sechsjährige Engagement als Vorstandsvorsitzender gedankt.

Im Anschluss führte der Kreisvorsitzende Harald Prause-Kosubek durch die weiteren Tagesordnungspunkte. Zuerst war über eine Satzungänderung zu entscheiden, denn wir wollten eine paritätische Doppelspitze an den Kopf unseres Ortsvereins stellen. Nach vielfältigen Diskussionsbeiträgen entschied sich die Mehrheit für die Einführung der Doppelspitze.

Danach wurde der Vorstand neugewählt. Dieser wird zukünftig von Yvonne Bay und Aron Michel angeführt und durch Ralf Hofmann als neuen Schatzmeister ergänzt. Als Beisitzende wurden Cordula Lasner-Tietze, Leonie Liemich und Ulrich Kemmerlings gewählt, für die Kassenprüfung sind Rosemarie Hannemann und unser Neumitglied Ralf Wenzel zuständig.

Herzlichen Glückwunsch an alle und viel Erfolg bei der Arbeit!

Vielen Dank auch an Ulrich Kemmerlings für die Gastgeberschaft im Auengut Bertsdorf!

v.l.n.r.: Yvonne, Aron, Ralf, Cordula, Ulrich und Leonie

Den kompletten Artikel finden Sie unter: http://spd.spd-zittau.eu/2021/02/20/neuer-vorstand-gewaehlt-2/

15.05.2021 08:20 Tag der Familie: Familien leisten wahnsinnig viel
Familien tragen unser Land durch die Pandemie. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen nicht angerechnet wird.  „Familien tragen unser Land durch die Pandemie, sie leisten gerade jetzt wahnsinnig viel. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen