OB-Kandidat für Niesky

Veröffentlicht am 22.09.2014 in Wahlen

Für das aus Altersgründen frei werdenden Oberbürgermeisteramt  von Niesky hat der SPD-Ortsverein Niesky am 19. September einen eigenen Kandidaten aufgestellt. Mit Unterstützung auch der Nieskyer Linken will er am 14. Dezember den Einzug ins Rathaus der kleinsten Stadt Sachsens mit einem Oberbürgermeister schaffen.

Harald Prause-Kosubek stellte sich und sein Programm auf der Wahlgebietskonferenz vor, unserer Unterstützung kann er sich sicher sein.

Bereits im Vorfeld der Wahlen beginnt Harald Prause-Kosubek, der seit Sommer auch im Stadtrat sitzt, mit seiner Ausbildung an der Kommunalpolitischen Akademie der Bundes-SGK (Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik), um sich auf die Aufgaben eines Oberbürgermeisters vorzubereiten.

Wir wünschen ihm viel Kraft und Erfolg!