Jurk: Als junge Botschafter für ein Jahr in die USA

Veröffentlicht am 14.07.2015 in Ankündigungen

„Ein Jahr in den USA leben, lernen, studieren oder arbeiten – diese spannende und einzigartige Kombination bietet das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP). Junge Menschen aus Deutschland übernehmen als Stipendiaten des Deutschen Bundestages auch die wichtige Rolle von jungen Botschaftern unseres Landes in den USA“, so der Görlitzer SPD-Bundestagsabgeordnete Thomas Jurk.

Interessierte Schülerinnen und Schüler müssen zum Zeitpunkt der Ausreise im Sommer 2016 mindestens 15 und höchstens 17 Jahre alt sein, außerdem sind gute Schulleistungen gefragt. Daneben wird auch jungen Berufstätigen wieder die Chance geboten, amerikanisches Familien-, Highschool- bzw. College- und Arbeitsleben aus erster Hand kennen zu lernen.

„Die Bewerbungskarte kann in meinen Wahlkreisbüros in Görlitz und Weißwasser abgeholt oder im Internet unter https://www.bundestag.de/ppp abgerufen werden“, erläutert Jurk weiter.

Bewerbungsschluss ist am 11. September 2015.
Das Stipendium umfasst u.a. die Reise- und Programmkosten sowie die notwendigen Versicherungskosten.