Eröffnung des neuen Netzwerkbüros am 10.06.2021

Veröffentlicht am 31.05.2021 in Allgemein

Liebe Genoss*innen und Freunde,

 

wir laden Euch herzlich zur Eröffnung des neuen gemeinsamen Netzwerkbüros Solidarität der SPD Görlitz mit verdi und dem DGB in Görlitz am kommenden Donnerstag, 10.06.

15-19 Uhr in der Elisabethstraße 17 ein.

Wir freuen uns, Euch zur Ausstellungseröffnung, Vorstellung des „Lausitz-Würfels“ und zum Programm anlässlich des 100. Jubiläums des Görlitzer Parteitages in diesem Jahr im Laufe des Nachmittags begrüßen zu können auf ein fröhliches Wiedersehen und anregenden Austausch mit Euch und unseren Gästen aus Dresden und Berlin.

 

Mit solidarischen Grüßen
Katrin Treffkorn und Silvio Minner
Vorsitzende des
 Ortsvereins der SPD Görlitz

Rund ums Willy-Brandt-Haus

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH
„AUFBRUCH UND FORTSCHRITT FÜR DEUTSCHLAND“ Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP sind erfolgreich abgeschlossen. Auf Grundlage eines 12-seitigen Ergebnispapiers sollen jetzt formale Koalitionsverhandlungen folgen. „Aufbruch und Fortschritt“ seien möglich, fasste SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zusammen. In zehn Kapiteln haben die Verhandlerinnen und Verhandler die Verabredungen aus den Sondierungsgesprächen skizziert. „Als Fortschrittskoalition können wir die Weichen

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN
Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern will mit der Linkspartei Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die mit ihrer SPD Ende September die Landtagswahl klar gewonnen hatte, kündigte am Mittwoch Koalitionsverhandlungen mit der Linken an. „Wir sehen in der Linkspartei eine Partnerin, mit der wir unser Land gemeinsam voranbringen können. Uns geht es um einen Aufbruch 2030, mit

12.10.2021 18:28 GENERALSEKRETÄR KLINGBEIL NACH SONDIERUNGEN – „VERTRAUEN IST EIN WICHTIGER BAUSTEIN“
Nach den ersten Sondierungsrunden für ein Ampel-Bündnis zeigt sich SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil zuversichtlich für die weiteren Gespräche. Bis Freitag soll jetzt eine Entscheidungsgrundlage für die Aufnahme formaler Koalitionsverhandlungen erarbeitet werden. Gemeinsam mit FDP-Generalsekretär Volker Wissing und dem Politischen Geschäftsführer der Grünen Michael Kellner zog Klingbeil am Dienstag eine positive Zwischenbilanz. Die „intensiven Gespräche“ der vergangenen

Ein Service von info.websozis.de

Unser Programm

Unser kommunalpolitisches Arbeitsprogramm 

Kurzfassung I LangfassungPolska wizja