Eine Herzensangelegenheit: "Der Tierpark Görlitz"

Veröffentlicht am 04.04.2020 in Allgemein

Anders als andere Einrichtungen können wir unseren Betrieb nicht einfach herunterfahren und die Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken – unsere knapp 600 Tiere müssen weiterhin gefüttert und gepflegt werden“, sagt Dr. Sven Hammer, Direktor des Naturschutz-Tierparks Görlitz-Zgorzelec zur derzeitigen Situation. „Momentan arbeiten wir ohne Einnahmen bei gleichbleibend hohen Ausgaben. Deshalb können wir den Brief des VdZ an die Bundeskanzlerin nur befürworten, denn wir brauchen dringend Unterstützung.“ Wie gravierend die Lage ist, zeigt ein zu erwartender Verlust von 75.000€ monatlich im Görlitzer Tierpark. 40 Arbeitsplätze hängen von seinem Fortbestand ab. (Dr. Sven Hammer https://www.tierpark-goerlitz.de/news/detail/316-Zoos-benoetigen-100-Millionen-Euro-Soforthilfe)

Ob eine Tierpatenschaft oder einfach nur eine Spende. Vieles ist möglich.

Vielleicht habt ihr auch ein eigenes Projekt, welches jetzt in diesen Zeiten Unterstützung benötigt? Meldet euch bei uns, wir helfen gerne.

16.12.2020
Kreistagssitzung

17.12.2020, 16:15 Uhr - 17.12.2020
Stadtratssitzung
Rathaus, Großer Saal

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin