Aktuelle Info`s zum Coronavirus findet ihr unter...

Veröffentlicht am 04.04.2020 in Allgemein

Die SPD bietet weiterführende Informationen unter

https://www.spd.de/aktuelles/corona/ und

an.

Für Sachsen findet ihr unter

detaillierte Informationen für Unternehmen, Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Die Sächsische Förderbank SAB ist unter https://www.sab.sachsen.de/ erreichbar und erläutert dort sehr umfangreich alle Hilfsangebote für Unternehmen.

Für die Bearbeitung und Auszahlung von Kurzarbeitergeld ist die Bundesagentur für Arbeit zuständig. Informationen rund um dies wichtige Thema findet ihr unter

15.05.2021 08:20 Tag der Familie: Familien leisten wahnsinnig viel
Familien tragen unser Land durch die Pandemie. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen nicht angerechnet wird.  „Familien tragen unser Land durch die Pandemie, sie leisten gerade jetzt wahnsinnig viel. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen

12.05.2021 18:22 Es bleibt viel zu tun für eine gerechtere und durchlässigere Gesellschaft