1.Mai

Veröffentlicht am 21.04.2020 in Allgemein

In der letzten e-Mail hatten wir euch bereits geschrieben, dass der 1. Mai dieses Jahr zum ersten Mal überhaupt als Tag der Arbeit nicht direkt gefeiert werden kann.
Die Gewerkschaften haben sich dafür aber etwas anderes einfallen lassen.
Unter www.dgb.de/erstermai wird es einen Livestream geben. Das heißt: ihr könnt, wenn ihr euch im Internet unter dem genannten Link anmeldet, den 1. Mai digital erleben. Ist mal was anderes, sicherlich komisch ohne körperliche Anwensenheit, aber auch interessant. Los geht es 11:00 Uhr. Also klickt euch rein und lasst euch überraschen.

16.12.2020
Kreistagssitzung

17.12.2020, 16:15 Uhr - 17.12.2020
Stadtratssitzung
Rathaus, Großer Saal

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin