Landtagswahlen 2019

Unser Kandidat für den Sächsischen Landtag für die Stadt Görlitz

Wahlergebnisse im Wahlkreis Görlitz 2 (Stadt Görlitz)

Direktstimmen 1,5 %
Listenstimmen 4,6 %
Alle weiteren Wahlergebnisse sind auf den Seiten des Statistischen Landesamts zu finden.

 

Persönliches

Ich bin 50 Jahre alt, seit 1998 verheiratet, gelernter Programmierer und bin Görlitzer.

Name Mike Thomas
Alter 50
Wohnort Görlitz
Wahlkreis Görlitz 2 (Wahlkreis 58)
Listenplatz 35
Beruf Programmierer

 

Kontakt

Telefon (mobil) +49 151 / 6103 0349
E-Mail m.thomas-spd-goerlitz@web.de
Webseite http://thomasmike.de/
Facebook https://www.facebook.com/m.thomas.spd.goerlitz

 

Meine Positionen

  • Im MDR Kandidatencheck

  • Dafür will ich mich einsetzen

    1. Ich möchte mich für einen gut organisierten ÖPNV und SPNV, Bildung für alle, Klimaschutz sowie eine Verkehrsinfrastruktur im Einklang mit Klima- und Umweltschutz einsetzen.
    2. Weiterhin sollen die wirtschaftliche Entwicklung und
    3. ein weiteres Zusammenwachsen der Europaregion eine wichtige Rolle in meiner Arbeit spielen.
  • In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

    In meiner Freizeit widme ich mich meiner Familie und unserem Garten.

 

Alles Weitere zum Landtagswahlkampf der SPD in Sachsen

https://www.spd-sachsen.de/

Das Regierungsprogramm 2019–2024 der SPD Sachsen (Langfassung): https://www.spd-sachsen.de/wp-content/uploads/2019/07/190709-Regierungsprogramm_lang.pdf
Das Regierungsprogramm 2019–2024 der SPD Sachsen (in leichter Sprache): https://www.spd-sachsen.de/wp-content/uploads/2019/07/Regierungsprogramm-2019-2024-in-Leichter-Sprache.pdf
 

Rund ums Willy-Brandt-Haus

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

26.01.2023 17:46 Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau
Bernhard Daldrup, bau- und wohnungspolitischer Sprecher: Zwei neue Förderprogramme zur Unterstützung des Wohnungsneubaus gehen in Kürze an den Start. Ab März beginnt das Förderprogramm für klimafreundlichen Neubau (KFN). Ab Juni 2023 erfolgt eine bessere und zielgerichtete Neubauförderung für Familien. „Zusammen bilden die Maßnahmen einen starken Impuls für Eigentumsförderung und Klimaschutz. Beides hat für uns einen… Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau weiterlesen

Ein Service von info.websozis.de

Unser Programm

Unser kommunalpolitisches Arbeitsprogramm 

Kurzfassung I LangfassungPolska wizja